Egoshooter im Browser

Lange Zeit war es undenkbar, Egoshooter als Browsergames anzubieten. Zu schlechte Grafik, zu wenig Möglichkeiten – so die Meinung der etablierten Spielergemeinde. Heute sind die ersten Online Egoshooter längst etabliert und bei Gamern hoch im Kurs. Mit packenden Storys, Mehrspielermodus und detailreichen Levels begeistern sie vollkommen kostenlos. Ein Vergleich mit richtigen Shootern ist vor allem grafisch dennoch nicht zu leisten.

Shooter Onlinegames punkten mit fesselnder Story

Grafisch gesehen werden Egoshooter Browsergames wohl nie ganz an ihre waschechte Vorlage heranreichen. Gerade Spiele wie Modern Warfare 2 oder Crysis bedienen sich einer hochwertigen Grafik, die so im Browser nicht möglich ist. Dennoch besitzen viele browserbasierte Egoshooter eine bemerkenswerte Grafik und tolle 3D-Effekte. Steckenpferd der kostenlosen Spiele ist allerdings die packende Story, die gar bei so manchem PC-Game vermisst wird. Das Egoshooter Browsergame Xblaster versetzt den Spieler in das Jahr 2053 und damit in die Zeit nach dem dritten Weltkrieg. In dieser Welt muss der Spieler versuchen, sich in spannenden Echtzeitkämpfen in den Arenen einen Namen zu machen. Nur so kann er im Blitzfeuer überleben und weitere Schlachten verhindern. Auch Browser Egoshooter wie A. I. War oder Phosphor bedienen sich komplexer Hintergrundsstorys sowie daran angelehnten, kniffeligen Aufgaben, die Lust auf mehr machen.

Echtzeitkämpfe und spielerische Entwicklung als Plus

Weder Grafik noch Story allein machen ein gutes Spiel aus. Kostenlose Browsergames gelten vor allem deshalb als Alternative zu echten Egoshootern, weil sie auf gemeinsamen Spielspaß im Browser setzen. Multiplaner Shooter wie Quake oder Xblaster bieten spannende Echtzeitkämpfe in vielen verschiedenen Levels. Der Spieler kann sowohl gegen Spieler antreten als auch sie mit ihnen gegen PC-gesteuerte Figuren zusammenschließen. Bedienerfreundliche Oberflächen sowie eine leichte Einführung ins Spiel eignen sich für Anfänger wie Fortgeschrittene und machen den Spielspaß komplett.

Browsergames für jeden Geschmack

Trotz einfacher Grafik begeistern Online Egoshooter durch Story, Spannung und Mehrspieler-Modus. Kein Wunder also, das auch andere Browserspiele richtig beliebt sind. Das kostenfreie Wewaii beispielsweise lässt den Spieler in die Rolle des Hotelmanagers schlüpfen, der edle Hotels am Strand errichten und seine Urlauber begeistern muss. Die Aufgaben gestalten sich vielfältig und komplex wie im echten Leben und versprechen so langanhaltenden Spielspaß für Jung und Alt.